Haus 11 – was bisher geschah

Was bisher geschah:

Dämmung erledigt – gab’s scheinbar Probleme und eine andere Partie hat’s ordentlich fertig gemacht.

Verputz erledigt – auch gut gemacht.

Fensterbretter im 1. Stock erledigt da das Gerüst abgebaut wurde – fehlten noch im Erdgeschoß.

Die Fensterbretter im Erdgeschoß sind mittlerweile auch montiert.

Zwischenwände auf der Terrasse verputzt – eine Obersicht war noch offen da das Gerüst dort drauf war – mittlerweile auch verputzt.

Und siehe da, gestern am Samstag wurde unsere Garage auch verputzt.

Die Monteure der Fenster und Türen waren ganz, ganz liebe Leut‘. Sehr professionell.

Bei der Tür hatte ich schon Angst da wir Mittlerweile ausgemalt hatten und…. gar nichts ist geschehen. Leiste rundum als wär nichts gewesen.

Jetzt fehlt eigentlich nur die graue Sockelfarbe und das Streichen der Blechtür (Gaszähler) an der Garage, des Garagenfensters und das Montieren des Fensterbretts . Die Vorgarten-Gartenmauer benötigt auch noch den grauen Anstrich.

Bei den Terrassenzwischenwände kommt ein Blech scheint‘s auf die Oberseite da warten wir noch drauf.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, die Terrasse, die Stufen im Vorgarten und der Windfang wurden ordentlich gereinigt (mit kleinen Schönheitsfehlern).

Unsere Reklamationen sind nach Meldung bei Hr. DI. Batelka immer prompt erledigt worden.

Trotz allem ist es einigermaßen zügig vorangegangen und wir sind nun froh dass es vorbei ist mit dem ärgsten Dreck.

Das Markisen-Thema ist noch nicht erledigt aber für dieses Jahr benötigen wir sie eh nicht mehr.

Das war’s im Großen und Ganzen – nicht ganz so schlimm wie erwartet.

Liebe Grüße von Haus 11