Endspurt beim Block 2

  • by

Heute bin schon ein paarmal gefragt worden wie es denn beim Block 2 so weitergeht …

Hier also der Zeitplan direkt vom Polier:
Bis Samstag wird der Verputz fertig und am Montag kommt dann die Farbe drauf.

Den Zeitplan der Firmen für Dach, Dachrohre und Fensterbretter kenne ich nicht,
aber das könnte sicher auch parallel gemacht werden.

Also Block 4: Das Gerüst kommt! Ein paar Tage später vielleicht als angekündigt, aber es kommt!

Die letzten Tage waren sehr laut bei uns. Die Anker für die Styroporplatten, Ausstemmen bei den Fenstern und bei der Gartentüre. Zwischendurch mal kurze Pausen, meistens aber Knattern aus mehreren Ecken gleichzeitig . Ein richtiges Konzert halt.

Heute Nachmittag war es dann plötzlich still:
Kein Bohren und kein Hämmern mehr.
Nach einem Blick vors Haus waren wir aber beruhigt,
es waren einfach alle mit Verputz auftragen beschäftigt.

Unsere 2 Monate Renovierung beim Block 2 kann man so zusammenfassen:

· * Eigentlich müsste alles in 4 Wochen zu machen sein

· * Nach 6 Wochen mit wenig Fortschritt werden die 2 letzten Wochen bis zum Gerüstabbau so richtiger Stress

Aber wenn ich so an mein Berufsleben zurückdenke, dann scheint das ein Naturgesetz zu sein.

Mängel gibt es derzeit noch wenig, aber mal abwarten was die nächsten Wochen so bringen.
Sehen tut man die Mängel ja erst am Schluss so richtig …