Dachwasserabfallrohr Terrassenseite

5.8.2016 Die Verbindung des Rohrstutzens vom Dach zu dem Rohr auf der Terrasse von Haus 6 mit einem “PLASTIKSACKERL” schien mir von Anfang an untauglich, weil ich schon diese Konstruktion bei Haus 3 und 4 beobachtet habe wie diese Verbindung nicht gehalten hat und sich wie eine Fahne im Wind frei bewegte! smiley
In der Zeit hat es möglicherweise nicht geregnet?

Nach dem letzten Regen vor – wann? – einigen Tagen, wehte auch bei uns die “Fahne” im Wind.
Das stört ja nicht, wenn es einen Sommer ohne Regen gibt.
Heute werden wohl einige in unserer Siedlung bemerkt haben, daß noch ausgiebige Regenfälle gekommen sind, die zusammen mit dem starken Wind dieses “PLASTIKSACKERL” zu einem beachtlichen Wasserwerfer in Richtung unserer Terassenfenster werden lies, was auch auf den Fensterblechen unangenehm laut war. smiley

OK – die Fenster sind dicht, aber diese “PLASTIKSACKERL”- Konstruktion ist untauglich und vielleicht noch verbesserungswürdig oder einsparbar! smiley

1 thought on “Dachwasserabfallrohr Terrassenseite”

Comments are closed.