Haus 1

  • by

Tag 4

*) wir können uns der allgemeinen Meinung nur anschließen: weiße Fensterbänke, richtig montiert, wären weitaus gefälliger und würden auch besser zum restlichen Haus passen (ganz speziell im Erdgeschoß) smiley
*) Meistherm (unser Rollladenlieferant) meinte auf Grund der geschickten Bilder auch, dass da nachgearbeitet werden muss weil er so seine Rollläden nicht in entsprechender Qualität montieren kann und dass er das zusätzlich verrechnen musssmileysmiley

*) ich habe heute mit Herrn Hossek Fa. Hasslinger telefoniert, redet sich auf „das muss so gemacht werden und wir müssen das anhand der Dämmung so montieren!!“. Hat sich dann aber doch bereit erklärt irgendwann nächste Woche vorbei zu kommen und sich das anzuschauen! Hoffentlich schneiden wir uns bis dahin keine Körperteile an den scharfen Kanten ab.

*) Montag ist ja die nächste Baubesprechung, ich hoffe, dass einige von Euch Zeit haben und mit Herr Batelka (Architekt)sprechen können – vielleicht ist dann auch Herr Hossek dabei?

*) das Gerüst ist endgültig wegsmiley

*) der Elektriker hat die Westseite wieder mit Steckdosen an Stelle der „Schwammerl“ ausgerüstet

*) jetzt fehlen nur noch:

– Fensterbretter Nacharbeiten
– Eingangstür
– Garagentor
– Garagenfenster streichen
– Fensterbrett Garagenwand
– Garagendach
– Blechtüren neben dem Eingang streichen
– nochmaliges Einstellen der Fenster
– Rollläden
– Traufensteine
– Sockelputz
– Fenstersicherung Abstellraum
– Ausbessern der verputzen Betonwände gartenseitig
– ausbessern der „angepatzten“ Wand unterm rechten Schlafzimmerfenster
– Elektrikerarbeiten an der Ostseite
– die Endreinigung
– die Raseninstandsetzung

Irgendwie wird die Liste immer länger statt kürzer……, da heißt es also: bitte warten, bitte warten, bitte warten, bitte warten, bitte warten, bitte warten…………

1 thought on “Haus 1”

  1. Bei Wolfgang (Haus4) sind die Fensterbretter ebenso windschief wie bei euch.

    Das mit den überstehenden Fensterbrettern bei der Terassentür müssen wir zu einem Prio1 Thema machen, das betrifft alle die bei der Terassentüre einen Rolladen montieren wollen.
    So wie der Fenster-Türenverbund konstruiert ist darf da nichts überstehen !

Comments are closed.