Halbe/Halbe

  • by

Medienerprobte Partner und Eheleute kennen das ja aus dem Umfeld Hausarbeit.

Hier kommt aber ein ganz neuer Bereich dazu: Hausisolation!

Ja, richtig gehört: Unser Block, der Block2 wird Halbe/Halbe isoliert.
Und das geht so: Auf der Garagenseite wird komplett neu isoliert und auf der Gartenseite wird die vorhandene Isolation aufgedoppelt.

Der geneigte Leser dieses Blog wird sich erinnern dass beim Block1 die Häuser1 und 2 neu isoliert wurden und die Häuser3 und 4 aufgedoppelt.

Nicht dass ich technische Bedenken bei diesem variantenreichen Vorgehen hätte, es gelingt mir nur nicht eine Logik dahinter zu erkennen.
Außer…, ja außer beim Block3 wird das Erdgeschoss neu isoliert und der 1.Stock aufgedoppelt (oder umgekehrt?!)

Ansonsten geht es gemütlich weiter, unsere Rollläden und die von Peterhanns wurden heute abgebaut und im Anschluss die Fensterbretter demontiert und die Fensterlaibungen geschält.

Der Container wurde auf unseren Parkplatz veschoben.
Das ist gut so, denn nun kommt man leichter an den ungestutzen Stäuchern bei Haus2 vorbei.

Da die Fenster bei uns erst nächste und übernächste Woche getauscht werden wird es die nächsten Tage wohl ohne großen Stress weitergehen.

1 thought on “Halbe/Halbe”

Comments are closed.